Die Rasselbande kennenlernen?

 

„Wie eine große Familie“

In einem kleinen Einfamilienhaus in Atzenhof – da findet man die Rasselbande. Die Rasselbande, das sind 16 Kinder, davon fünf mit besonderem Förderbedarf und insgesamt sechs „Anführer“, von denen jeden Tag mindestens vier anwesend sind. Wir sind ein Eltern-Initiativ-Kindergarten. Das heißt, dass bei uns auch die Eltern eine wichtige Rolle spielen. „Gemeinschaft“ wird bei uns groß geschrieben und von allen Großen und Kleinen gelebt.

Deshalb gibt es z.B. in unserer kleinen Küche jeden Tag ein leckeres, gemeinsames Frühstück und Mittagessen für alle Kinder und Erzieher. Das Essen wird größtenteils von den Eltern organisiert und gekocht. Das funktioniert durch regelmäßige Koch- und Einkaufsdienste. Gerade dieses Miteinander sorgt für ein gesundes Gemeinschaftsgefühl.

Die ersten Rasselbandenkinder haben heute schon Ihre eigenen Kinder bei uns angemeldet. Das freut uns sehr und zeigt, dass unser Konzept sowohl bei Kindern als auch Eltern gut ankommt.